Digitale Fotos online nutzen

Jetzt, im Zeitalter der Digitalisierung, ist so viel möglich. Seit Speicherkapazitäten fast unbegrenzt sind, muss man keine digitalen Fotos mehr wegschmeißen und kann man einfach alles archivieren. Auch die Verarbeitung von Fotos und anderen digitalen Medien ist ganz einfach. Digitale Medien lassen sich zudem schnell über das Internet verschicken. Aber man kann noch mehr mit seinen digitalen Fotos machen. Zum Beispiel kann man Geburtstagseinladungen von Smartekarte mit Foto entwerfen, die ganz dem eigenen Geschmack entsprechen.

Ideen für eine Geburtstagseinladung mit Foto

Für so eine Einladung eignen sich ganz unterschiedliche Motive. Bei einem Geburtstag ist es zum Beispiel schön, ein Foto von dem Geburtstagskind auf die Einladung zu drucken. Aber auch ein Thema macht sich gut, vor Allem wenn die Party an sich auch ein Thema hat. Dann kann man natürlich auch versuchen das Alter fotografisch abzubilden. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Man kann es sich da zum Beispiel schon ganz einfach machen mit Zahlen gelegt aus Gummibärchen, Smarties oder anderen Süßigkeiten.

Andere Möglichkeiten digitales Fotos zu nutzen

Mit digitalen Fotos kann man jedoch noch viel mehr machen. Zum Beispiel lassen sich auch ganz einfach online Poster drucken. Man kann dabei alle möglichen Formate wählen. Vom Passfotoformat, wo man die Bilder mit ins Portemonnaie tun kann bis hin zum Großdruck auf Leinwandgröße ist alles möglich. Dabei ist dies auch noch ganz einfach, wenn man ein paar Grundregeln beachtet. Zuerst sollte man darauf achten, dass das Foto eine gute Auflösung hat. Je höher die Auflösung, desto schärfer ist es. Auch ein Probedruck ist meist sinnvoll, da Fotos auf dem Bildschirm anders aussehen als gedruckt. Man sollte dann auch beim Bearbeiten der Fotos darauf achten, dass man nicht andere Formate benutzt. Dann verzerrt sich nämlich das Foto.

Weitere Motive für Geburtstagseinladungen gibt es hier.